go to content

Plakat 3. Oktober 2015Herbstmarkt zum Jubiläum


verkaufsoffener Feiertag und Jubiläum am 03.10.2015

Der 3. Oktober scheint ein magisches Datum zu sein, ist doch dieser Tag seit Jahren ein sicherer Garant für sonnigstes Wetter. Auch dieses Jahr lachte die Sonne über den Rudolstädter Marktplatz und sogte für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Ein breites Angebot regionaler Produkte, aktuelle Modelle der ortsansässigen Autohäuser, ein abwechslungsreiches Programm und nicht zuletzt eine verkaufsoffene Innenstadt luden zum Feiertags-Shopping auch mit der RudolstadtCard in die Saalestadt ein.

Der  Stadtring Rudolstadt e.V. als Veranstalter hatte seinen traditionellen Herbstmarkt aus dem besonderem Anlass heraus unter das Motto "25 Jahre Deutsche Einheit – 25 Jahre Städtepartnerschaft mit Bayreuth" gestellt.
1990 besiegelten Rudolstadt und die oberfränkischen Stadt Bayreuth eine Städtepartnerschaft, deren Ursprünge bereits vor der Wendezeit lagen. So gab es am Tag der Deutschen Einheit gleichzeitig das 25jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft zu feiern. Eine große Delegation u.a. mit der Oberbürgermeisterin Frau Merk-Erbe war nach Thüringen gekommen und zahlreiche mitgereiste Gruppen wie die Faschingsvereine "Die Mohrenwäscher" und die "Bayreuther Hexen", der Alt-Bayreuther Trachtenverein, die Afro-Samba-Trommelgruppe und der Erste Harmonika-Club Bayreuth bereicherten das Bühnenprogramm.

Aufgrund der durchweg positiven Erfahrungen und der zustimmenden Reaktionen der Besucher überlegt der Stadtring Rudolstadt nun, diese Zusammenarbeit mit der Partnerstadt zum 3. Oktober schon im nächsten Jahr fortzusetzen um die geknüpften freundschaftlichen Kontakte zu pflegen und weiter auszubauen.

Vielen Dank für die schönen Fotos von Matthias und Christian Zimmermann.

There was an uncatched exception
Call to undefined function eregi()
in line (149) of (/modules/imagegallery/view.php):